Vorsorge PLUS:

Ersttrimesterscreening (Nackentransparenz (NT)-Untersuchung
Ultraschall mit Messung der Nackendicke des Feten, zusammen mit Blutuntersuchung in der 12. – 14. SSW, mit Errechnung des individuellen Fehlbildungsrisikos.

ergänzende Ultraschall-Untersuchungen mit Farbdoppler:
Um ein möglichst genaues Bild vom Gesundheitszustand und der Entwicklung Ihres Babys zu erhalten, bieten wir regelmäßige zusätzliche Ultraschall-Untersuchungen an. 3D und 4D Ultraschall mit Farbbildern des KIndes. (Für Sie auch auf Datenträger - USB / DVD)

Blutzuckerbelastungstest (Zuckerbelastungstest)
Zum frühzeitigen Erkennen eines Schwangerschaftsdiabetes (Zuckerkrankheit)

Test auf Toxoplasmose
Dies ist eine Infektionskrankheit, die unter anderem durch den Kontakt mit Katzenkot, den Genuss von rohem Fleisch, ungewaschenem Obst, Gemüse oder Salat verursacht wird. Eine Erstinfektion in der Schwangerschaft kann das Kind schädigen.
Eine Blutuntersuchung auf Antikörper ist sinnvoll.

Test auf Ringelröteln und Zytomegalie
Die Infektion mit diesen Viren verläuft ohne charakteristische Symptome. So sind zahlreiche Erwachsene aufgrund früherem Kontakt immun. Infektionen in der Schwangerschaft können zu Schäden beim Kind führen.

Akupunktur
Insbesondere zur Geburtsvorbereitung, aber auch bei Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. Übelkeit, Rückenschmerzen)

B-Streptokokken-Test

Frauenärzte Dostert & Kollegin ::: Oppenheim ::: Gynäkologische Facharztpraxis für Frauenheilkunde und GeburtshilfeFrauenärzte Dostert & Kollegin ::: Oppenheim ::: Gynäkologische Facharztpraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe